Über uns

Christoph Rother, LL.M.

Christoph Rother LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht
Kanzlei-Inhaber

Button_linkedin    XING_button

 

Christoph Rother ist seit 2008 schwerpunktmäßig im Arbeitsrecht tätig. Der Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ wurde ihm 2012 verliehen.

Expertise
Christoph Rother war zunächst für fünf Jahre in der großen, renommierten Insolvenzrechtskanzlei WELLENSIEK RECHTSANWÄLTE in Heidelberg arbeits- und zivilrechtlich tätig. Seine Arbeitsgebiete umfassten die Gestaltung von Arbeits-, Dienst- und Geschäftsführerverträgen, deutschlandweite Prozessführung in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten sowie die Beratung von Unternehmen in kollektivrechtlichen Fragen.

Anschließend wechselte Christoph Rother nach München in eine ausschließlich auf Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei. Er betreute insbesondere Arbeitnehmer bei Kündigungsschutzklagen vor dem Arbeitsgericht und Landesarbeitsgericht München sowie Arbeitgeber bei der Vertragsgestaltung.

Vor Gründung der eigenen Kanzlei war Christoph Rother für mehrere Jahre in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Passau als Fachanwalt für Arbeitsrecht beschäftigt. Er betreute regionale Unternehmen und Arbeitgeber (Branchen: Automotive, Bau, Druck, Gastronomie, Gesundheit, Handwerk, IT, Metall und Elektro, Transport) in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten und vertrat diese vor den örtlichen Arbeitsgerichten in Passau, Deggendorf, Landshut und Regensburg. In gleichem Maße gehörten Arbeitnehmer zu seinem Mandantenstamm.

Ausbildung
Nach dem Abitur in Passau (Humanistisches Gymnasium Leopoldinum) erhielt Christoph Rother seine juristische Ausbildung an den Universitäten Konstanz, Heidelberg und Norwich (UK). Seinen Masterstudiengang „LL.M. in Employment Law” an der University of East Anglia (UK) absolvierte er mit Auszeichnung.

Mitgliedschaften
Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV
Deutscher Anwaltverein e.V. (DAV)
Deutsch-Britische Juristenvereinigung e.V.
Anwaltverein Passau e.V.
Arbeitskreis der Fachanwälte für Arbeitsrecht Niederbayern e.V.

Sprachen
Deutsch, Englisch

Telefon 0851-204245-0
E-Mail .img@.img